Spiel und Spaß in Regensburg
Regensburg, April 2011 - Im Regensburger Jugendtreff stand die erste Oster-Ferienwoche wieder mal ganz unter dem Motto "Spiel, Sport und Bewegung".
24 Kinder konnten an vier Tagen viele neue Spiele ausprobieren. Von einer Geburtstags-Schatzsuche im Stadtpark über einen Postenlauf bis hin zum beliebten Stadtspiel "Scotland Yard" hatten die Kinder jede Menge Spaß und Action.
Neu im Programm war das Bierdeckel-Burgbauen, das alle kleinen Hobby- Künstler auf den Plan rief.
Der größte Bierdeckelturm hatte sagenhafte fünfzehn "Stockwerke".
Wie jedes Jahr bildeten mehrere Turniere, bei denen der "Sportler des Jahres" gesucht wurde, einen würdigen Abschluss der vier Ferientage. Beim Kickern, Kegeln, Uno, Dart, Fussball, Tischtennis und Wer wird Millionär-Spielen setzte sich schließlich der 11-jährige Felix Wartner durch, der
alle seine Turniere gewann.
Felix war zwei Wochen zuvor bereits das Kunststück gelungen, das Kicker-Jugendturnier der M&M Brothers zu gewinnen, wo er sich im Don Bosco Zentrum gegen lauter 18- bis 23-jährige Jugendliche durchsetzen konnte.
So freuen sich die Organisatoren des Jugendtreffs auch dieses Jahr wieder über eine gelungene Veranstaltung und eine weitere Kindersportwoche 2012.
(Oliver Sudau-Wartner)