Logo der Salesianer Don Boscos
Eine Einrichtung
in Trägerschaft der
Salesianer Don Boscos

Don-Bosco-Nachmittag im Kloster Benediktbeuern

Veröffentlicht am: 25. Januar 2016

„Conferencier“ Pater Heiner Heim SDB, der Pfarrer von Benediktbeuern, war sichtlich erfreut: Beim Don-Bosco-Nachmittag am Sonntag, den 24. Januar, mit dem die Feierlichkeiten anlässlich des Don-Bosco-Festes 2016 im Kloster Benediktbeuern heuer eröffnet wurden, konnte er einmal mehr im vollbesetzten Allianzsaal des Zentrums für Umwelt und Kultur viele Kinder und ihre Familien willkommen heißen.

Ohne lange Vorrede wurde der hl. Johannes Bosco anlässlich seines Festtages mit einem Lied begrüßt, dann P. Reinhard Gesing SDB als der neue Direktor des Klosters dem Publikum erstmals bei diesem Anlass präsentiert, und schließlich unterhielt Pfarrer Heim die Kinder mit gemeinsam gesungenen Liedern, vom Cowboy Bill über die drei Chinesen mit dem Kontrabass bis hin zu „Ein Mann, der sich Kolumbus nannt“ und einige mehr.

Danach führte Magic Priest Gert Smetanig eine Zaubershow vor, in der er mit zumeist einfachen Mitteln verblüffende Zaubertricks vorführte, dies mit einer Perfektion und Überzeugungskraft, die keinerlei angestrengte Routine angesichts seiner bereits 30 Zauberjahre verspüren ließ. Neu wie seine Tricks seine frische Performance, mit der er nicht nur die kleinen Zuschauer begeisterte. Bei Kaffee und Kuchen – letzterer war wie in den Vorjahren zu diesem Anlass vor allem von Benediktbeurerinnen gebacken und gespendet worden und wurde von ehrenamtlichen Helferinnen serviert – klang der Familiennachmittag in sehr zufriedener und freudiger Stimmung aus.

Dr. Jürgen Werlitz

DB-Nachmittag 011

 

DB-Nachmittag 017

"Conferencier" P. Heiner Heim...

 

  ... und als Cowboy Bill.

 

DB-Nachmittag 017

 

 

 

 

DB-Nachmittag 027

Der Pfarrer von Benediktbeuern legte sich voll ins Zeug.

 

The Magic Priest Gert Smetanig in Aktion,...

 

DB-Nachmittag 024

 

 

 

 

DB-Nachmittag 033

...'mal mit erwachsenen Versuchspersonen,

 

'mal mit jungen Assistenten.