Erneuerung der Profess

Veröffentlicht am: 28. Juni 2021

München - Am 23. Juni, dem Gedenktag des hl. Josef Cafasso, des Begleiters und Förderers Don Boscos, erneuerte Pk. Christian Guélord Mudingunzu in der Hauskapelle des Salesianums im Beisein des Provinzialrates und der Münchener Salesianergemeinschaft die zeitliche Profess. Er gehört seit September 2019 zur deutschen Provinz und ist als Missionar nach Istanbul entsandt. Zurzeit absolviert er am Istituto Internazionale Don Bosco in Turin (Crocetta) sein Theologiestudium.

In seiner Predigt erinnerte der Provinzial daran, dass Don Cafasso für den jungen Priester Don Bosco an entscheidenden Stellen ein Wegweiser und Ermutiger war. Das sollen auch wir heute für junge Menschen sein, die ihren Weg ins Leben zu finden suchen.

Text: Pater Reinhard Gesing; Foto: Pk. Banraplang Nongrum