Kurzfilm: Teilnehmende stellen BBW-Arbeit vor

Veröffentlicht am: 19. April 2021

Würzburg – Was macht eigentlich das Berufsbildungswerk (BBW) Würzburg? Wer erhält Unterstützung? Welche Angebote gibt es? Was ist das Ziel der Teilnehmenden?

Antworten auf diese Fragen gibt es nun in einem vierminütigen Kurzfilm.  Teilnehmende des Würzburger Bildungszentrums stellen darin das BBW vor und berichten, welche beruflichen Ziele sie haben und warum sie auf die Unterstützung des BBW setzen.

„Viele Menschen kennen unser Bildungszentrum am Schottenanger und unseren Standort St. Markushof in Gadheim“, erläutert geschäftsführender Direktor Andreas Halbig. „Was unser Berufsbildungswerk genau macht, ist noch nicht allen bekannt“, weiß er aus Gesprächen. „Daher freuen wir uns, dass unsere Teilnehmenden unsere Arbeit im Video in wenigen Minuten auf den Punkt bringen.“

Der mit Unterstützung einer Würzburger Werbeagentur erstellte Kurzfilm ist ab sofort auf der Startseite des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums unter www.caritas-donbosco.de zu sehen.

Text: Marcus Meier; Foto: Inline Design