Zeigt her eure Schuhe beim Jugendgottesdienst

Veröffentlicht am: 21. November 2016

Stuttgart - Anhand verschiedener Schuhe – Kinderschuhe, alte, farbige Schuhe, neue, gebrauchte oder auch Springerstiefel – wurde beim Jugendgottesdienst in Stuttgart die Vielfalt der Menschen gezeigt.

„Vielfalt“, das ist auch das Jahresthema des Jugendverbandes der KJG, die das Thema für den Gottesdienst in Bezug zur Gesellschaft und zur Kirche umgesetzt haben. Schuhe sagen auch immer etwas über den Charakter der Träger und deren Rolle in der Gesellschaft aus. Jeder geht seinen eigenen persönlichen Lebensweg, aber jeder braucht andere Menschen, die ihm zur Seite stehen und ihm in scheinbar ausweglosen Situationen helfen.

Im Anschluss an den Gottesdienst lud der Jugendchor aus Stuttgart-Stammheim zu einem Konzert ein und begeisterte die vielen Gäste mit unterschiedlichen Liedern.

Nach dem Konzert gab es im Jugendclub der KJG Stuttgart-Stammheim Abendessen und Gelegenheit zu guten Gesprächen.

P. Jörg Widmann

Zu Don Bosco Stuttgart