Deutsche Provinz der
Salesianer Don Boscos

Adventliches Konzert mit jungen Künstlern

Veröffentlicht am: 18. Dezember 2018

Jünkerath – Am dritten Advent musizierten in der Klosterkirche Don Bosco in Jünkerath 28 Kinder und Jugendliche der Musikschule Steffi Peters in Kooperation mit der Don Bosco Musikschule von Br. Kurt Steffens.

Die jungen Instrumentalisten begeisterten das Publikum in der gut besuchten Kirche mit einem abwechslungsreichen Programm. Sie führten bekannte Adventslieder wie "Feliz Navidad" und "Go, tell it on the mountain" in Form von Gruppenbeiträgen auf und luden die Zuhörer zum Mitsingen ein. Diese Lieder wurden durch dazu passende Solovariationen von Geige/Klavier und Querflöte/Klavier eingeleitet.

Das eineinhalbstündige Programm wurde durch besinnliche adventliche Textbeiträge abgerundet.

Beim anschließenden Zusammensein bei Kaffee und Kuchen ist die beachtliche Spendensumme vom 606,60 € für den Erhalt der Kirchenorgel zusammengekommen. Bereits im Januar 2019 soll möglichst mit den Renovierungsarbeiten an der Orgel begonnen werden.
 
Steffi Peters

Unsere aktuellen Videoclips

Die Pädagogik Don Boscos

Im 19. Jahrhundert hat Don Bosco mit seiner Pädagogik einen ganz neuen Weg eingeschlagen: Er hat die Jugendlichen gefördert, ihnen zugehört, sie begleitet. Ihm ging es um eine ganzheitliche Erziehung. Was darunter zu verstehen ist, zeigt dieser animierte Videoclip.

Zu Besuch auf dem Sonnenberg

Herzlich willkommen im Don Bosco Haus, dem Jugendhilfe- und Familienzentrum auf dem Chemnitzer Sonnenberg! David, Ileen und Josi nehmen uns mit und zeigen, was sie hier so alles machen.