Deutsche Provinz der
Salesianer Don Boscos

Adventsmärtkle in Würzburg

Veröffentlicht am: 23. Dezember 2017

Würzburg - Zahlreiche Besucherinnen und Besucher sind in diesem Jahr wieder auf das Adventsmärktle am Würzburger Schottenanger gekommen. Nachbarn, Anwohner, Teilnehmer, Mitarbeiter und Freunde des Bildungszentrums tummelten sich rund um die Buden im Innenhof und die Angebote im Speisesaal.

Abgerundet wurde die Einstimmung auf den Advent mit einem abschließenden Konzert des Jungen Chors „New Future“ in der Don Bosco Kirche.

red

Unsere aktuellen Videoclips

Die Pädagogik Don Boscos

Im 19. Jahrhundert hat Don Bosco mit seiner Pädagogik einen ganz neuen Weg eingeschlagen: Er hat die Jugendlichen gefördert, ihnen zugehört, sie begleitet. Ihm ging es um eine ganzheitliche Erziehung. Was darunter zu verstehen ist, zeigt dieser animierte Videoclip.

Zu Besuch auf dem Sonnenberg

Herzlich willkommen im Don Bosco Haus, dem Jugendhilfe- und Familienzentrum auf dem Chemnitzer Sonnenberg! David, Ileen und Josi nehmen uns mit und zeigen, was sie hier so alles machen.