Deutsche Provinz der
Salesianer Don Boscos

Don Bosco Fest im Kloster Ensdorf

Veröffentlicht am: 12. Februar 2019

Das Kinderfest am Vortag zum Don Bosco Fest in Ensdorf wartete erstmals mit Karaoke, Cocktails, Disco und Spielen auf. Franziskusstube und Martinsklause wurden kurzerhand in eine groovige Disco umfunktioniert, hinter der Theke kreierte das Schankteam kreative Mixgetränke. Neben der Möglichkeit des Karaokesingens gab es noch einen fetzigen Spieleparcours im Foyer des Bildungshauses. Am Sonntag kam P. Claudius Amann als Festprediger in die Asamkirche und stellte den Poetry-Slam einer Studentin über Don Bosco ins Zentrum seiner Predigt. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst von der Gruppe „DJK-spezial” aus Ensdorf. Im Anschluss an die kirchliche Feier trafen sich die Besucher noch zu einem Stehempfang im Kreuzgang getroffen, bevor der Don Bosco-Gedenktag mit einem gemeinsamen Mittagessen seinen Abschluss fand.

Jürgen Zach

Unsere aktuellen Videoclips

Die Pädagogik Don Boscos

Im 19. Jahrhundert hat Don Bosco mit seiner Pädagogik einen ganz neuen Weg eingeschlagen: Er hat die Jugendlichen gefördert, ihnen zugehört, sie begleitet. Ihm ging es um eine ganzheitliche Erziehung. Was darunter zu verstehen ist, zeigt dieser animierte Videoclip.

Zu Besuch auf dem Sonnenberg

Herzlich willkommen im Don Bosco Haus, dem Jugendhilfe- und Familienzentrum auf dem Chemnitzer Sonnenberg! David, Ileen und Josi nehmen uns mit und zeigen, was sie hier so alles machen.