Deutsche Provinz der
Salesianer Don Boscos

Don Bosco Volunteers - Für einen Freiwilligendienst 2019/20 im Ausland sind noch Plätze frei.

Veröffentlicht am: 16. Januar 2018

Benediktbeuern – Das Aktionszentrum Benediktbeuern ist Entsendestelle für den internationalen Freiwilligendienst der Salesianer Don Boscos in Süddeutschland. Seit Jahren werden hier jährlich bis zu 30 Don Bosco Volunteers auf ihr Freiwilligenjahr in salesianischen Einrichtungen in aller Welt (Europa, Afrika, Südamerika, Indien ...) vorbereitet und an ihre Einsatzorte entsandt. Für das wie immer staatlich geförderte Freiwilligenjahr, das im Sommer 2019 beginnt, und die entsprechenden Vorbereitungsseminare sind gegenwärtig noch Plätze frei, Bewerbungen sind noch bis zum 31. Januar 2019 möglich.

Junge Menschen, die es sich vorstellen können, ein Jahr lang einen spannenden, erlebnisreichen und bereichernden Dienst im Sinne Don Boscos für Jugendliche im Ausland zu leisten, sind herzlich eingeladen, eine Bewerbung an das Aktionszentrum Benediktbeuern - Referat für Internationale Freiwilligendienste, z. Hd. Francesco Bagiolini,  Don-Bosco-Str. 1, 83671 Benediktbeuern, zu richten.
Umfassende Informationen sind unter www.donboscovolunteers.de erhältlich.

Unsere aktuellen Videoclips

Die Pädagogik Don Boscos

Im 19. Jahrhundert hat Don Bosco mit seiner Pädagogik einen ganz neuen Weg eingeschlagen: Er hat die Jugendlichen gefördert, ihnen zugehört, sie begleitet. Ihm ging es um eine ganzheitliche Erziehung. Was darunter zu verstehen ist, zeigt dieser animierte Videoclip.

Zu Besuch auf dem Sonnenberg

Herzlich willkommen im Don Bosco Haus, dem Jugendhilfe- und Familienzentrum auf dem Chemnitzer Sonnenberg! David, Ileen und Josi nehmen uns mit und zeigen, was sie hier so alles machen.