Deutsche Provinz der
Salesianer Don Boscos

Don Bosco weltweit

Veröffentlicht am: 08. Februar 2010

Burgstädt / Hartmannsdorf – Am Donnerstag, den 28. Januar 2010, feierten das Don Bosco Jugendwerk Sachsen in Burgstädt und in Hartmannsdorf den Don Bosco Tag unter dem Motto: „Don Bosco weltweit“.
Begonnen hatte der Tag mit einem gemeinsamen Impuls für alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Lichthof des Internates. Mit dem anschließenden Frühstück hatten alle einmal die Möglichkeit, den Tag gemeinsam ohne Hektik und Stress zu beginnen – Eine Erfahrung, die von allen Anwesenden sehr geschätzt wurde.

Während des Vormittags wurden in den verschiedenen Arbeitsbereichen die letzten Vorbereitungen für den Nachmittag getroffen. Bereits im Herbst hatten nämlich die Meister und Ausbilder Lose mit den Ländern der diesjährigen Fußball WM gezogen. Zu diesen hatten sie zusammen mit den Auszubildenden etwas Typisches vom Land vorbereitet. In einer humorvollen, kreativen und abwechslungsreichen Art und Weise wussten die Jugendlichen ihre Alterskollegen , -innen regelrecht zu begeistern: sei es durch das Messegeschehen, bei dem sich alle an den Ständen informieren konnten, oder sei es durch die Verköstigungen, die Quiz oder die Theateraufführungen. Abgerundet wurde der Don-Bosco-Tag, als mit den Jugendlichen ein reichhaltiges Kuchenbuffet in den Internaten zu sich genommen wurde.

(phm)