Deutsche Provinz der
Salesianer Don Boscos

Drittes Ehemaligentreffen in Burgstädt

Veröffentlicht am: 19. Oktober 2010

Bereits zum 3. Mal wurden am 01.10.2010 im Lichthof des Internates der Don Bosco Jugend-Werk GmbH Sachsen ehemalige Auszubildende, zum Teil schon mit Partnern und zahlreichen Kindern zum Ehemaligentreffen begrüßt. Rund 100 junge Menschen folgten unserer Einladung und schauten sich mit Neugier und Interesse in der Einrichtung um.

Nach der Begrüßung durch den Gesamtleiter Herrn Klafki und einem gemütlichen Kaffeetrinken konnten in Burgstädt und Hartmannsdorf die früheren Wirkungsstätten besichtigt und viele bauliche Veränderungen entdeckt werden. Erinnerungen an die Erlebnisse in der Ausbildung sowie Erfahrungen aus dem anschließenden Berufsleben wurden ausgetauscht, Fotos angeschaut und mit den ehemaligen Ausbildern und Betreuern gesprochen.

Als kulturelle Highlights bereicherte die Zaubershow unseren Nachmittag, eine tolle Feuershow gestaltete den Ausklang des Abends.

Mit großem Engagement waren auch die derzeitigen Auszubildenden und Mitarbeiter vieler Bereiche bei der Sache, um unseren Ehemaligen einen angenehmen Tag in unserem Haus zu bereiten.
(Ramona Glaubitz)