Deutsche Provinz der
Salesianer Don Boscos

Ei, Ei, Ei. Osterbasteln mit Kindern

Veröffentlicht am: 06. Mai 2019

Jünkerath – Am Karsamstag (20.04.2019) trafen sich zwölf Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren zum Osterbasteln auf dem Hügel. Zusammen mit Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern der Jugendbildungsstätte verbrachten die Kinder einen schönen Nachmittag, bei dem sie Osterdekoration bastelten und Eier bemalten.

Da der Nachmittag sonnig und warm war, wurde die restliche Zeit dazu genutzt, das Gelände zu erkunden, zu spielen und sich auszutoben. Das Team der JBS sagt Danke bei allen, die dazu beigetragen haben, dass der Nachmittag erlebnisreich verlief.

 

Gaby Kron-Nobis
 
 

Unsere aktuellen Videoclips

Die Pädagogik Don Boscos

Im 19. Jahrhundert hat Don Bosco mit seiner Pädagogik einen ganz neuen Weg eingeschlagen: Er hat die Jugendlichen gefördert, ihnen zugehört, sie begleitet. Ihm ging es um eine ganzheitliche Erziehung. Was darunter zu verstehen ist, zeigt dieser animierte Videoclip.

Zu Besuch auf dem Sonnenberg

Herzlich willkommen im Don Bosco Haus, dem Jugendhilfe- und Familienzentrum auf dem Chemnitzer Sonnenberg! David, Ileen und Josi nehmen uns mit und zeigen, was sie hier so alles machen.