Deutsche Provinz der
Salesianer Don Boscos

Graffiti-Workshop im Don Bosco Zentrum

Veröffentlicht am: 11. Juli 2019

Regensburg – In den Pfingstferien haben Jugendliche des Don Bosco Zentrum (DBZ) Regensburg zwei Tage lang ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Zwei Studierende der Ostbayrischen Technischen Hochschule (OTH) Regensburg veranstalteten im Rahmen eines Studienprojektes einen Graffiti-Workshop im Jugendtreffpunkt des DBZ. Schnell sprach sich das Projekt herum und viele Jugendliche nutzten die Gelegenheit, ihr eigenes Kunstwerk zu erschaffen oder sich auf den Leinwänden zu verewigen. Die Ergebnisse verschönen nun die Gänge der Jugendtreffs. Die beiden Studierenden der OTH konnten den Jugendlichen dabei viele Tipps und Tricks zeigen.

Sophie Weigl

Unsere aktuellen Videoclips

Die Pädagogik Don Boscos

Im 19. Jahrhundert hat Don Bosco mit seiner Pädagogik einen ganz neuen Weg eingeschlagen: Er hat die Jugendlichen gefördert, ihnen zugehört, sie begleitet. Ihm ging es um eine ganzheitliche Erziehung. Was darunter zu verstehen ist, zeigt dieser animierte Videoclip.

Zu Besuch auf dem Sonnenberg

Herzlich willkommen im Don Bosco Haus, dem Jugendhilfe- und Familienzentrum auf dem Chemnitzer Sonnenberg! David, Ileen und Josi nehmen uns mit und zeigen, was sie hier so alles machen.