Deutsche Provinz der
Salesianer Don Boscos

Musikschüler geben Konzert zur Orgelrestaurierung

Veröffentlicht am: 11. Juni 2019

Jünkerath – Am Sonntag (19.05.2019) begrüßte P. Günther Wendel 22 junge Künstler aus der Musikschule Steffi Peters (Lissendorf) sowie deren Eltern und zahlreiche Besucher in der gut gefüllten Don Bosco Kirche in Jünkerath zum Konzert- und Grillnachmittag.

Die Kinder und Jugendlichen musizierten in Ensembles mit Klavier, Keyboard, Gitarre, Querflöte und Cajon zahlreiche mitreißende Songs – wie z.B. Perfect, Feuerwerk und 80 Millionen.

Das begeisterte Publikum spendete viel Applaus für die gekonnt vorgetragenen Beiträge und den stolzen Betrag von 414,38 Euro für die Restaurierung der Klosterorgel.

Im Anschluss verbrachten die Gäste noch gemütliche Stunden beim Grillen im Kloster und wurden hier von Br. Kurt Steffens musikalisch unterhalten.

Text: Steffi Peters

Unsere aktuellen Videoclips

Die Pädagogik Don Boscos

Im 19. Jahrhundert hat Don Bosco mit seiner Pädagogik einen ganz neuen Weg eingeschlagen: Er hat die Jugendlichen gefördert, ihnen zugehört, sie begleitet. Ihm ging es um eine ganzheitliche Erziehung. Was darunter zu verstehen ist, zeigt dieser animierte Videoclip.

Zu Besuch auf dem Sonnenberg

Herzlich willkommen im Don Bosco Haus, dem Jugendhilfe- und Familienzentrum auf dem Chemnitzer Sonnenberg! David, Ileen und Josi nehmen uns mit und zeigen, was sie hier so alles machen.