Don Bosco Fest Aschau

Veröffentlicht am: 05. März 2024

Aschau – Das alljährliche Don Bosco Fest in Aschau am Inn fand am 28. Januar 2024 statt und wurde von P. Claudius Amann, dem neuen Direktor der Salesianer, mit dem inspirierenden Motto „Ein Traum, der träumen lässt" geleitet.

Gottesdienst mit neuen Lieden von Kathi Stimmer-Salzeder

Die Veranstaltung begann mit einem feierlichen Gottesdienst, der von der Musikerin Kathi Stimmer-Salzeder begleitet wurde. Sie komponierte eigens für das Motto zwei Lieder, die in der Kirche ihre Premiere feierten. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Gespräch über Träume und ihre Verwirklichung

P. Claudius Amann und ehemalige sowie derzeitige Mitarbeitende sprachen über Träume und deren Verwirklichung

P. Claudius Amann führte Gespräche mit einer Auszubildenden und ehemaligen Mitarbeitenden über ihre Träume und die Hürden bei der Verwirklichung.

Nach dem Gottesdienst versammelten sich die Besucher im Don Bosco Saal. Direktor P. Claudius Amann befragte Myriam (Auszubildende aus dem Bereich Sattlerei), Ingrid ( ehemalige Mitarbeiterin) und P. Schoch(ehemaliger Gesamtleiter) in einem Interview über ihre persönlichen Träume. Die Unterhaltung drehte sich um die Unterstützung, die sie bei der Verwirklichung ihrer Träume erhalten haben, die Überwindung von Widerständen, den Einfluss des Glaubens und vieles mehr.

Unterhaltsamer Ausklang

Die Jugendblaskapelle Aschau sorgte im Saal für die musikalische Untermalung und trug zur ausgelassenen Stimmung bei. Weit über hundert Personen nahmen an der Veranstaltung teil, darunter auch der Bürgermeister von Aschau, Herr Weyrich, der sich die Zeit nahm, die Feierlichkeiten zu unterstützen.

Nach dem inspirierenden Programm fand der Tag seinen Abschluss im gemütlichen Beisammensein bei Würstchen, Semmeln und erfrischenden Getränken. Alles in allem ein gelungenes Fest!

Text und Fotos: Don Bosco Aschau