Don Bosco Sachsen auf dem Tag der Bildung in Chemnitz

Veröffentlicht am: 03. Februar 2023

Burgstädt – Bereits zum 23. Mal fand in Chemnitz der Tag der Bildung statt. Don Bosco Sachsen ist bei dieser jährlich von der Industrie- und Handelskammer, der Agentur für Arbeit sowie Handwerkskammer organisierten Ausbildungsmesse inzwischen Stammgast. Bei der diesjährigen Auflage konnten sich die Veranstalter über 3.400 Besucher und Besucherinnen freuen. Und auch Medienausbilder Jörg Mätzold (Foto) zog ein positives Fazit des Tages: „Unser Stand war rege frequentiert. Ich konnte zahlreiche Gespräche mit interessierten Schülerinnen sowie Schülern und deren Eltern, Vertretern von Schulen und insbesondere Sozialpädagoginnen und -pädagogen von anderen Trägern führen und somit über unser 40 Ausbildungsberufe umfassendes Angebotsspektrum informieren.“

Das neue Lehrjahr beginnt bei Don Bosco Sachsen am 21.08.2023. Die Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen (BvB) folgen am 28.08.2023.  

 

Text: Sebastian Schmidt

Foto: Don Bosco Sachsen