Publikationen

Zu Leben und Werk Don Boscos

Schon zu Lebzeiten Don Boscos entstanden die ersten Biografien. Durch die Heiligsprechung wurden die Veröffentlichungen noch vervielfacht und in den letzten Jahrzehnten wurde sein Leben auch mit historisch-kritischen Methoden untersucht. Hier einige Buch-Empfehlungen!
Mehr

Zur Pädagogik Don Boscos

Hier finden Sie anregende Literatur, die sich mit der Pädagogik Don Boscos auseinandersetzt, darunter der Rombiref Don Boscos, "Mit der Liebe!" und seine Bedeutung für die Pädagogik und Jugendpastoral heute.
Mehr

Zur Vermittlung Don Boscos in der Arbeit mit Kindern

Auf dieser Seite finden Sie ein qualitativ hochwertiges, preiswertes und stets praxisorientiertes Angebot an Grundlagen-, Methoden-, Material- und Spielebüchern, die Kindern das Leben und Wirken Don Boscos näher bringen.
Mehr

Publikationen des Jugendpastoralinstituts Don Bosco

Handreichungen für die jugendpastorale Praxis zu erstellt, gehört von Beginn an zu den Aufgaben des JPI. Das Ziel besteht dabei vor allem in einer spirituellen Formung der Mitarbeiter/-innen für ihren Dienst. Zugleich aber wollen die Werkhilfen auch Anregungen für die religiöse Kommunikation mit Jugendlichen bieten.
Mehr