Don Bosco Masters 2022 – Let´s play!

Liebe Jugendliche, liebe Einrichtungsleiter/innen, liebe Mitarbeiter/innen,

 

 

wir freuen uns sehr, Euch zu unserem Provinzsportfest 2022 unter dem Motto: „Don Bosco Masters 2022 – Let’s play!“ vom 20. – 22. Mai 2022 in München einladen zu dürfen.

Erst vor einigen Jahren hat unsere Einrichtung ihren 100. Geburtstag gefeiert und wir schauen dankbar auf eine Fülle von Erfahrungen und Erlebnissen zurück. Diese Fülle und das Erleben von Gemeinschaft werden gerade auch durch Veranstaltungen wie dem Provinzsportfest spürbar – umso schöner ist es für uns, dass wir 2022 Ausrichter der Veranstaltung sein dürfen.

Auch dieses Jahr sollen Gemeinschaftsgeist, Fairness, Freude, Fröhlichkeit und Spiel im Mittelpunkt unseres Festes stehen. Wir wollen ein Beispiel dafür abgeben, dass Wettkampf und Freundschaft nicht im Widerspruch zueinander stehen.

 

Das steht auf dem Programm:

  • Fußballturnier
  • vielfältiges Alternativprogramm für alle Teilnehmer (geplant u.a. Kastenklettern, Bogenschießen, Wikingerschach)
  • Abendprogramm mit Musik und Begegnung am Lagerfeuer
  • Fröhlichkeit, Fairness und Gemeinschaft
  • Übernachtung im Wohnbereich des Salesianums
  • Gottesdienst und ein fröhliches Miteinander

Für das leibliche Wohl ist an allen Tagen bestens gesorgt. Neben Spieler*innen freuen wir uns auch über alle anderen Jugendlichen, die ihre Mannschaften anfeuern und unterstützen. Selbstverständlich können sich auch Teams anmelden, die sich mit uns verbunden fühlen, aber nicht einer Einrichtung zuzuordnen sind.

Alle weiteren Informationen zum Provinzsportfest 2022 und zur Anmeldung (bis zum 8. April 2022) gibt es hier zum Download:

 

 

 

Wir freuen uns auf Euch!

Mit fröhlichen Grüßen

P. Johannes Kaufmann (Jugendpastoralbeauftragter)
Jochen Lau (Pädagogischer Einrichtungsleiter)