Auszubildende des Caritas-Don-Bosco-Bildungszentrum Würzburg erhalten Auszeichnung

Veröffentlicht am: 10. Januar 2023

Würzburg/Gadheim. Teilnehmende und Mitarbeitende des Caritas-Don Bosco-Bildungszentrums freuten sich auch in diesem Jahr wieder über viele Absolventinnen und Absolventen, die ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Auch geschäftsführender Direktor Andreas Halbig gratuliert den Teilnehmenden, die ihre Ausbildung erfolgreich absolviert haben. „Nahezu alle unsere Teilnehmenden haben ihre Abschlussprüfung bei den zuständigen Kammern der Berufsausbildung bestanden", betont Andreas Halbig und lobt das Engagement und das Durchhaltevermögen. „Denjenigen, die es im ersten Versuch nicht ganz geschafft haben, drücke ich die Daumen für den zweiten Anlauf", so Halbig.

Zu den erfolgreichen Absolventen des Bildungszentrums, das seinen Sitz in Würzburg am Schottenanger und in Veitshöchheim im Ortsteil Gadheim hat, zählt auch Steffen Wojdowski als Bayerns bester Industrieelektriker Fachrichtung Betriebstechnik.

Geehrt für ihren Berufsabschluss wurden zudem die Teilnehmenden Chris El Gaa als zweitbester Friseur in der Region Würzburg, Konditor Philipp Hartmann für die beste schriftliche Prüfung bei der Innung Würzburg sowie Niklas Finke als Unterfrankens Drittplatzierter bei den Industrieelektrikern Fachrichtung Betriebstechnik.

Einige der erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen wurden nun im Rahmen der Sitzung der Vollversammlung der IHK Würzburg-Schweinfurt zusammen mit ihren Ausbilderinnen und Ausbildern geehrt.

Text: Marcus Meier; Foto: Christof Keller