Fachtag wieder in Präsenz

Veröffentlicht am: 20. Juni 2022

Würzburg - Beim diesjährigen Fachtag der Caritas-Don Bosco gGmbH Würzburg für Reha-Berater*innen und Reha-Fachkräfte ging es um Störungsbilder und Besonderheiten der kinder- und jugendpsychiatrischen Versorgung im Rahmen der beruflichen Rehabilitation.

Dirk Smikalla, Burkard Glaab und Dr. Michaela Wagner gaben in kurzweiligen Impulsvorträgen Einblicke in die verschiedenen Störungsbilder und teilten ihr Knowhow zu den besonderen Rahmenbedingungen der beruflichen Reha. Moderiert wurde die abwechslungsreiche Veranstaltung von Thomas Schneider vom Fachdienst Integration

Unter den 40 Teilnehmenden waren vor allem Reha-Berater*innen der verschiedenen Arbeitsagenturen, Mitarbeitende der Handwerkskammer, Kolping und bfz. Außerdem Kolleg*innen der Don Bosco Berufsschule und der Koordinierungsstelle für psychische Gesundheit und Mitarbeitende.

Die Besucher konnten am Ende des Tages wertvolle Impulse für ihr Tätigkeitsfeld mitnehmen und haben sich besonders darüber gefreut, nach zwei Jahren Corona endlich wieder persönlich in den fachlichen Austausch zu kommen.

Text: Susanne Geiger; Foto: Tracy Hajduk