Themenarchiv

Jubiläum des Mauerfalls: Salesianer im Osten

Wie war das damals? Vor 30 Jahren kamen die Salesianer in den Osten. Wir haben das Jubiläum zum Anlass genommen, um mit den Mitbrüdern der ersten Stunde über die Jahre nach der Wende zu sprechen und die Anfänge der salesianischen Arbeit in den Blick zu nehmen.
Mehr

Gemeinsam gegen Corona

Wir alle erleben ungewisse Tage. Das Corona-Virus stellt auch uns vor besondere Herausforderungen. Viele von uns sind in Sorge um ihr Lieben, wir müssen unseren familiären, schulischen und beruflichen Alltag neu organisieren und uns auf das wirklich Notwendige beschränken. Aber diese vorösterliche Zeit kann auch ein starkes Zeichen setzen für Solidarität untereinander. Besonnenheit, Sorgfalt und vor allem Zusammenhalt sind jetzt gefragt. Für junge Menschen da zu sein und sie auch in...
Mehr

Provinzsportfest 2022 – Let´s play!

Mögen die Spiele beginnen! „Don Bosco Masters 2022 – Let‘s play!" – unter diesem Motto steht das diesjährige Provinzsportfest, das vom 20. bis 22. Mai 2022 in München ausgetragen wird. Gemeinschaftsgeist, Fairness, Freude, Fröhlichkeit und Spiel stehen im Fokus des sportlichen Wochenendes.
Mehr