Einweihung des neuen Ausbildungsbereichs Garten- und Landschaftsbau

Veröffentlicht am: 01. März 2024

Aschau – Im Berufsbildungs- und Jugendwerk Don Bosco Aschau am Inn tut sich derzeit einiges. Neben Neubauten und einer neuen Gesamtleitung, gibt es auch Neuigkeiten in der Ausbildung. Der Ausbildungsbereich Garten- und Landschaftsbau hat nun seine neue Heimat in der Gärtnerei der Einrichtung gefunden.

 Einweihungsparty am neuen Ausbildungsort Gärtnerei

Zu diesem Anlass wurden die Mitarbeitenden zu einer Einweihungsparty eingeladen. Die Feier bot den Kolleginnen und Kollegen die Gelegenheit, die neue Örtlichkeit kennenzulernen und sich über die neuen Möglichkeiten sowie Synergien auszutauschen. Besonders erfreulich war der Besuch von Provinzial Pater Reinhard Gesing, der im Rahmen seiner Visitation den Ort segnete und so eine erfolgreiche Zeit an diesem neuen Standort wünschte.

Noch bessere Ausbildung in Zeiten des Fachkräftemangels

„Die Verlegung unseres Garten- und Landschaftsbereiches ist ein logischer Schritt für die Weiterentwicklung unserer Einrichtung und zu Ausbildung von dringend benötigten Fachkräften in diesem Berufsfeld", kommentierte der Gesamtleiter Andreas Harr. „Wir sind zuversichtlich, dass dieser neue Standort Synergien bündelt und somit unseren Auszubildenden eine noch bessere Ausbildung ermöglichen wird."

 Zum Ausklang der Feier wurde Gulasch aus der hauseigenen Ausbildungsküche serviert und auf die neue Ausbildungsstätte angestoßen. Es war eine rundum gelungene Feier, bei der die Mitarbeitenden in entspannter Atmosphäre zusammenkamen, um diesen bedeutsamen Moment zu feiern und sich auf die gemeinsame Zukunft zu freuen.

Text und Foto: Don Bosco Aschau